Allgemein · Brettspiel · Top Listen

Spiel des Jahres Gewinner 2017

Heute wurden die Gewinner veröffentlicht.

Spiel des Jahres ist Kingdomino.

Kennerspiel des Jahres ist die Exit Reihe von Kosmos.

Passenderweise habe ich zu beiden schon etwas geschrieben, wie ihr in den Verlinkungen nochmal nachlesen könnt.

Ich finde beides sind wirklich würdige Gewinner. Die Exit- Reihe bzw. die Spiele, die ich gespielt habe, haben von mir eine 10er Bewertung bekommen und ich bin heiß auf jedes Spiel. Die Spiel des Jahres Jury war offensichtlich auch begeistert.

Kingdomino bringt, wie auch die Spiel des Jahres Jury schreibt, das alte Dominoprinzip auf einen neue Ebene. Dabei macht es einfach viel Spaß.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerspiele, -Autoren, -Verlage und alle die hinter den Spielen stehen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s